Quote:
Originally Posted by Billi
Ich hoffe, der Sturm hat nicht zu schlimm in Deiner Umgebung gewütet. Wismar hat es ja bis in die überregionalen Nachrichten geschafft.
|
Ach, danke der Nachfrage. Hochwassersirenenalarm wie gestern hört man hier auch nicht so oft.
Na, hier vor Ort gabs vor allem nasse Keller. Wir sind aber selbst zum Glück nicht betroffen. Das Wasser drückt dann auch durch die Regenwasserabflüsse auf die Straßen am Hafen und in weiten Teilen der Altstadt wird der Untergrund nass. Teilweise auch ganz gut den Hügel 'rauf. Aber Hafenbecken und die "Gruben" hatten natürlich zuviel Wasser, so dass auch oben etwas über die Kante 'rüberkam. (Für 'nen optischen Eindruck:
Bis da wo die Mauer mit der Kanone steht, war heute vor Mitternacht ungefähr das Wasser.)
Ich bin aber gespannt, wie hier in der Nähe die Steilküste so aussieht. Da kann man dann mal gucken, wenn die Lage sich etwas beruhigt hat und die Feuchtigkeit etwas raus ist. Selbst wenn ich Zeit dazu hätte: Heute irgendwo "unten lang" zu laufen wäre nicht so eine gute Idee.
Die Bilder von der Küstenerosion auf Usedom usw. sehen schon beeindruckend aus. Da kommt noch einiges auf uns zu. Wobei klar ist, dass die Küstenlinie sich über die Jahre verändert. Wer vorn baut baut eben nicht für lange.