View Single Post
Old 01-04-2017, 02:12 PM   #23
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.

hamlok's Avatar

Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Quote:
Originally Posted by Marrella View Post
@hamlok, was ist der Unterschied bei dir zwischen aussortiert und gelöscht? Dass du es vielleicht doch irgendwann lesen willst? Ich würde wahrscheinlich keinen Unterschied machen zwischen diesen Punkten...
Aussortiert bedeutet schon, dass ich es nicht lesen werde, aber es trotzdem erstmal in Calibre bleibt. Vielleicht hat da mal jemand im Freundeskreis bedarf. Bei gelöscht fliegt es ganz raus.

Quote:
Das mit dem ersten Kapitel finde ich gut, allerdings reicht das manchmal nicht ganz, wegen der Länge des Kapitels. Aber vielleicht sollte ich ab und zu auch einfach solche Leseproben einschieben. Ist zum Aufräumen sicher nicht das Schlechteste.
Das mache ich variabel, je nachdem ob ich glaube eine Einschätzung machen zu können. Es geht dabei ja nur um eine Vorauswahl. Obwohl ich schon mal in Calibre gelöscht habe, sind es jetzt wieder so 1200 Bücher. Da wäre es einfach schön zu wissen, was sich noch lohnen könnte.

Quote:
Aufgeräumt habe ich die letzen beiden Tage im physischen Bücherregal. Allerdings trenne ich mich nach wie vor ungern von ungelesenen Büchern (waren nur 2 dabei). Den Rest des physischen TBR will ich zumindest anlesen. Immerhin waren das alles mal potenziell Bücher, die ich mir gewünscht habe. Aber jetzt finde ich mein aufgeräumtes und neu sortiertes Regal ganz toll. Ich weiß, wir sind hier bei Mobileread, aber Bücher haben nun mal immer zu meinem Leben gehört.
Ich habe angefangen Bücher zu verschenken oder zu entsorgen, ausgewählte Stücke dürfen bleiben.

Auch bei der Deko wird jetzt mal etwas ausgetauscht und entsorgt. Die Stofftiere dürfen bleiben, das bringe ich noch nicht fertig.

Quote:
(Allerdings brauchte ich ein bisschen Platz für meine Malsachen. )
Das finde ich schön!
hamlok is offline   Reply With Quote