View Single Post
Old 01-04-2017, 01:04 PM   #21
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
hamlok's Avatar
 
Posts: 4,430
Karma: 6544759
Join Date: Nov 2009
Location: Germany
Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Ich hatte heute Nachmittag auch etwas Zeit und bin mit den ersten Leseproben gestartet. In der Regel lese ich für die Calibre-Leseproben-Challenge das erste Kapitel (es sei denn es ist ganz schlimm ) und gebe nur eine kurze Einschätzung ab, mit drei Etiketten: to-be-read/aussortiert/gelöscht

Solheim 01 | EUROPA by Jón Faras (Dystopie) (gratis, aussortiert)

Eine Dystopie für Erwachsene, deren Charaktere mich gleich nicht so angesprochen haben und die wohl auch einen erotischen Schwerpunkt hat. Nicht, dass mich das grundsätzlich stört, aber auch diese Erotik war nicht mein Fall. Sprache und Form waren in Ordnung.

The Eden Plague (Plague Wars 0) by David VanDyke (Dystopie) (gratis, aussortiert)

Das scheint eine starke militärische Ausrichtung zu haben, es fängt gleich mit Waffenbeschreibungen an, so gar nicht mein Fall. Sprache und Form waren aber auch hier in Ordnung.

Die Katze, die rückwärts lesen konnte (The Cat Who... #1) by Lilian Jackson Braun (Krimi) (günstig, tbr)

Ein aus dem Jahr 1966 stammender Auftakt einer Katzen-Krimi-Reihe, der ganz interessant anfängt, die Katze ist mir noch nicht begegnet und einer der Protagonisten ist erstmal unsympathisch, aber der Schreibstil spricht mich an. Das könnte also etwas für mich sein, kommt daher auf den to-be-read.

Das dunkle Fragment (Heliosphere 2265 #1) by Andreas Suchanek (SF) (gratis, tbr)

Das ist der erste Band (96 Seiten) einer Science Fiction Serie. Ich kann noch nicht wirklich sagen, ob das etwas für mich ist, im ersten Kapitel bekommt der neue noch angeschlagene Captain der Hyperion einen Auftrag, dazu ein paar Hintergründe zu den politischen Umständen und wir erfahren, dass auch die Crew komplett neu zusammengestellt wurde. Ich habe hier die ersten vier Teile kostenlos bekommen. Mal schauen...
hamlok is offline   Reply With Quote