View Single Post
Old 01-01-2017, 12:06 PM   #398
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
George R. R. Martin: The World of Ice and Fire

Ich fand Geschichte in der Schule meistens langweilig (lag vor allem an den Lehrern), von daher lese/höre ich nicht wirklich viele Geschichtsbücher. Ein fiktives Geschichtsbuch über die Welt von Eis und Feuer ist allerdings ein anderes Kaliber; ich habe mir zur Begleitung der illustrierten Ausgabe noch das Hörbuch zugelegt, um mir den Text erst einmal als Ganzes vorlesen zu lassen. Das ist nämlich ein Monumentalwerk. Zum gedruckten Buch ist zu sagen, dass die Illustrationen in meinen Augen einfach großartig sind, aber hier möchte ich etwas zum Hörbuch schreiben, das von Roy Dotrice und Nicholas Guy Smith gelesen wird.

Die Wahl von zwei Sprechern ist hier geschickt, denn Smith liest die Erläuterungen, die neben dem eigentlichen Text stehen, und Dotrice den Text als solches. Seine Stimme finde ich ausgesprochen passend für den alten Maester, der das Buch verfasst haben soll. Die schiere Menge an Informationen, die hier präsentiert werden, ist natürlich für einen einmaligen Durchgang bei einem Hörbuch zu viel, aber das macht nichts, man kann es ja wieder einmal hören oder besser noch einzelne Passagen im Buch nachlesen. Für das Gesamtpaket vergebe ich 4.5 Sterne, da beim Hörbuch aufgrund des Formats die tollen Illustrationen fehlen.

Challenge: Nationen (USA)

Dies ist mein letzter Post in diesem Thread. Frohes neues Jahr!
Marrella is offline   Reply With Quote