View Single Post
Old 12-23-2016, 07:50 AM   #385
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.

hamlok's Avatar

Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Kerstin Gier: Silber - Das erste Buch der Träume (Silber #1), (Romance/Fantasy, 1*)

Ich schreibe nicht gerne Verrisse, weil ich einen hohen Respekt vor Schriftstellern habe, aber ich glaube Kerstin Gier hat genug Fans, so dass sie meine Unterstützung nicht wirklich bedarf, zumal ich auch überhaupt nicht zur Zielgruppe dieses Auftakts einer Fantasy-Romance-Trilogie gehöre. Doch manchmal kann es ganz reizvoll sein, die comfort zone zu verlassen und neue Wege zu gehen, dieser war jedoch ein Irrweg.

Vorsicht Spoiler!

Die Fantasy-Handlung ist simple, eine Gruppe Jugendlicher ruft einen Dämon herbei, doch da ihnen die benötigte Jungfrau abhanden gekommen ist, fragen sie den Neuzugang an der Schule, Liv Silber, ihrem Kreis beizutreten. Das hörte sich schon mal mega spannend an.

Personen und Handlung blieben in der Folge auf diesem hohen Niveau und besonders die Akteure konnten von Anfang an durch ihre Einfältigkeit glänzen. Die Protagonistin sollte wohl als Sympathieträgerin dienen, aber auch das fällt mir schwer zu beurteilen, vielleicht war das aber auch alles eine Parodie.

Eine gewisse masochistische Faszination übte dieses gekürzte Hörbuch allerdings schon auf mich aus, daher wollte ich unbedingt wissen, wie die fade Story ausgeht und ob unsere Heldin dem angeschmachteten Henry am Ende näher kommt. Aber seid beruhigt Leute auch da gibt es glücklicherweise keine Überraschung.

Nationen Challenge -> Deutschland

Last edited by hamlok; 12-23-2016 at 08:05 AM.
hamlok is offline   Reply With Quote