Für die Überschrift "... Doch wie gut ist das Gerät wirklich?" ist der Artikel ein wenig "la-la". Keine Hinweise aufs weitere Zubehör und wichtige Merkmale wie Fähigkeiten der Sony PC-Software (oder gar ein Hinweis auf Calibre), Unterstützung von Collections, Zoomfunktion etc. fehlen. Der Hinweis auf gemeinfreie Werke im Netz ist zwar gut aber leider fehlt auch da eine kurze Liste entsprechender Anlaufstellen (wie PG, MR

, Zeno etc.).
Ein bisschen mehr Substanz über Einsatzmöglichkeiten, e-Book Bezugsquellen sowie unterstützende Softwareprodukte hätte den Artikel aufgewertet - aber das Fazit ist für die meisten potentiellen Käufer wohl trotzdem ziemlich realistisch. Von daher sehe ich den Beitrag positiv.
In meinem Fall habe ich den Reader auch aus dem Grund gekauft, weil meine Frau der Meinung war ein Verhältnis 1:3 zwischen Bücherregalen und anderen Möbelstücken sei jetzt langsam mal genug. Ich sehe also neben der im Artikel angesprochenen Mobilität der gesamten Privat-Bibliothek auch den Platzbedarf der herkömmlichen Bücher durchaus als Anschaffungsgrund.