Bei Napster habe ich auch eine Doctor-Who-Mini-Serie gefunden:
James Goss/ George Mann: Doctor Who: Die Dynastie der Winter Teil 1-4 (SF, 4*)
Das sind vier Kurzgeschichten, die abwechselnd von den Autoren James Goss und George Mann verfasst worden sind, und vom 12. Doctor und seiner Begleiterin Clara handeln. Mit einer Karte, die den Doctor herbeirufen kann und von ihm offenbar zu einem späteren Zeitpunkt ausgestellt worden ist, den er noch nicht erlebt hat (Es geht hier schließlich um Zeitreisen!

), ruft die junge Diana Winter den Doctor um Hilfe im schlimmsten Augenblick ihres Lebens (Bedingung auf der Karte.

). Der Doctor ist erstmal wenig erbaut, als er feststellen muss, dass es um das Verschwinden einer Katze geht und die heißt auch noch Fluffy.

Aber es wäre nicht Doctor Who, wenn das alles so ganz einfach wäre...
Mir haben diese kurzen Audiobooks (liegen jeweils knapp bei 1 1/2 Stunden) ganz gut gefallen, weil sie den mürrischen Charakter des frühen 12. Doctors wiederspiegeln und auch die Handlungen sind Doctor Who typisch. Dabei haben mir die Geschichten von George Mann (2+4) etwas besser gefallen.
Mit Lutz Riedel wurde ein älterer Sprecher gewählt, der nicht nur gut zum 12. Doctor passt sondern auch eine angenehme Vortragsart hat.
GB-Challenge -> Doctor Who