View Single Post
Old 12-06-2016, 04:55 AM   #1564
Gudy
Wizard
Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Gudy's Avatar

Device: Pocketbook Touch Lux (623)
Quote:
Originally Posted by hamlok View Post
Ist das im Osten so bekannt?
Ja. Es gab so ein paar Weihnachts-LPs, von denen man ausgehen konnte, dass sie jeder DDR-Haushalt mit Plattenspieler besaß. Auf zweien davon, "Sind die Lichter angezündet" und "Bald nun ist Weihnachtszeit" (siehe Link in meinem letzten Beitrag) war dieses Lied mit dabei. Und anders als "Peter Schreier singt Weihnachtslieder" (nicht jeder mag Kammertenöre zu Weihnachten) oder die ebenfalls sehr schönen aber deutlicher christlich daherkommenden Alben des Dresdner Kreuzchors und des Thomanerchors Leipzig, sind die beiden LPs weltanschaulich und musikalisch neutraler und wurden deshalb zu öffentlichen Gelegenheiten (Schulfeste, Weihnachtsmärkte usw.) bevorzugt - und entsprechend häufig - gespielt.

Ich komme persönlich zu dieser Jahreszeit nicht um das Album Wintersongs von Kitka herum. Da ich das wunderschöne "Shen Khar Venakhi" hier schon mal vor einiger Zeit hatte, gibt es heute die Live-Version von "A v Jerusalime".

Gudy is offline   Reply With Quote