View Single Post
Old 12-03-2016, 12:35 PM   #372
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Peter May: Dry Bones

Vor zehn Jahren verschwand Professor Jacques Gaillard, doch seine Leiche wurde nie gefunden. Nun kümmert sich Enzo Macloed, ein Schotte, der an der Universität in Toulouse arbeitet, um den Fall. Er wettet mit einem alten Freund, der ein Buch über ungeklärte Kriminalfälle geschrieben hat, dass er den Fall Gaillard mittels einer neuen forensischen Methode aufklären kann.

Dry Bones war mein erster Krimi von Peter May, der mir so gut gefallen hat, dass ich sicher noch weitere Bücher von ihm lesen bzw. hören werde. Ich mochte vor allem das "Drumherum" um den Kriminalfall, das Setting in Paris und die Figuren, allen voran Enzo, den Sohn eines Schotten und einer Italienerin, den die Lebensumstände nach Frankreich verschlagen haben. Dass das Hörbuch von einem meiner Lieblingssprecher, nämlich Simon Vance, gelesen wurde, hat wahrscheinlich auch etwas damit zu tun, dass ich mir diesen Autor näher ansehen werde.

Buch: 4 Sterne, Sprecher: 5 Sterne
Challenge: GB (Schottland)
Marrella is offline   Reply With Quote