Cassandra Clare: City of Bones (The Mortal Instruments #1) (Urban Fantasy, 3*)
Quote:
Die fünfzehnjährige Clary lebt mit ihrer Mutter in New York. Als diese entführt wird, lüftet Clary das Familiengeheimnis: Ihre Mutter gehörte einst der Bruderschaft der Shadowhunter an, einer Gruppe, die seit über tausend Jahren Dämonen jagt. Nach und nach beginnt auch Clary in diese Welt einzudringen.
|
amazon
Cassandra Clare ist sicherlich eine der erfolgreichsten Autorinnen im Jugend-Fantasy-Bereich und hat eine große vor allem weibliche Fangemeinde, so geht es in dieser Fantasyreihe mehr um jugendliche Liebe und Freundschaft als um phantastische Elemente, obwohl diese hier nicht fehlen. Ich kann mich mit ihren Geschichten nicht so richtig anfreunden, ihren Figuren und Handlungen fehlt es an Komplexität und die Auflösung dieser ersten Geschichte ist einfach etwas blöd. Insgesamt ist es aber nette Unterhaltung, die keinem wehtut.
Andrea Sawatzki macht ihre Sache zwar ganz gut, hat aber eine sehr hohe Stimme, die ich nicht so zum Vorlesen geeignet finde, aber auch sie wird regelmäßig für Audioproduktionen gebucht.
Nationen Challenge -> Iran