@Marrella
Mich hatten die Krimis von Donna Leon auch nicht so begeistern können. Meine Mutter hat da ein paar Hörbücher, die ich mir natürlich mal ausgeliehen habe als ich mit den Hörbüchern angefangen habe. Manche sind nicht schlecht, mich reizen aber die Personen und Handlungsort nicht besonders.
Rick Riordan: Das Zeichen der Athene (The Heroes of Olympus #3) (Fantasy, 3*)
Ich hatte es ja schon in meinem letzten Beitrag zu dieser Reihe angekündigt. Ich finde sie einfach etwas zu lieblos nach dem immer gleichen Schema abgewickelt, da fehlt einfach der Mut etwas Neues zu wagen. In diesem Teil kommt noch hinzu, dass Riordan einen gewissen Überschuss an Personal hat, deren Handlungen er verfolgt, dabei bleiben aber alle Figuren merkwürdig flach und austauschbar und müssen immer wieder ähnliche Situationen bestehen.
Es mag sein, dass durch die Kürzungen bei den deutschen Hörbüchern einiges verloren geht, aber ein paar der 2-3 Sterne Rezensionen bei Goodreads bestätigen doch mein subjektives Empfinden.
Jetzt habe ich erstmal keine Lust die Reihe weiterzuhören.
Nationen Challenge -> USA
|