View Single Post
Old 11-13-2016, 08:52 AM   #357
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Hier noch zwei Kurzgeschichten:

Richard Bowes: There's a Hole in the City

Eine recht interessante Geister-Geschichte, in der die Ereignisse vom 11. September ein Dimensionen-Loch in die Stadt New York gerissen haben. Mir hat sie gut gefallen, und wer sie nachlesen möchte (was ich empfehlen kann), kann dies beim Nightmare Magazine tun.

Challenge: Nationen (USA), 4 Sterne

Tunku Halim: Biggest Baddest Bomoh
aus: The Apex Book of World SF

Wieder keine Science Fiction (warum heißt diese Anthologie so? ), sondern purer Horror mit einem ganz besonders unsympathischen Protagonisten, der versucht, eine Arbeitskollegin anzumachen, die nichts für ihn übrig hat (wen wundert's...). Stalker nennt man so was gemeinhin. Als alles nichts nützt, wendet er sich an einen Schamanen, der ihm behilflich sein soll, die Angebetete doch noch ins Bett zu kriegen. Wie man sich unschwer denken kann, hat die Sache einen klitzekleinen Haken.

Ja, was soll ich sagen? Kurzweilige Geschichte, aber ganz ehrlich, wenn man den "Helden" die ganze Zeit dahin treten möchte, wo es am wehsten tut, kann das nicht wirklich etwas werden. Der Schluss ist nicht ganz unerwartet, aber durchaus befriedigend, von daher gibt es trotzdem 3 Sterne.

Challenge: Nationen (Malaysia)
Marrella is offline   Reply With Quote