Connie Willis: Crosstalk
Eigentlich hatte ich auf Connie Willis's Buch über die Aliens in Roswell gehofft, an dem sie (hoffentlich) immer noch schreibt, von daher war ich überrascht, als diesen Herbst
Crosstalk erschienen ist. Trotzdem musste ich das (eine Lieblingsautorin!) natürlich haben. Es hat sich als herrliche Komödie über die unverhofften (und teils unerwünschten

) Auswirkungen von Telepathie entpuppt.
Die Protagonistin Briddey hat sich einem EED unterzogen, einer Operation, die es erlaubt, mit ihrem Allerliebsten per Gedankenübertragung in Verbindung zu treten. Der Glückliche ist Trent, mit dem zusammen sie bei einer Firma arbeitet, die Smartphones herstellt und Apple Konkurrenz machen möchte. Aber es gäbe keine Geschichte, wenn es nicht erstens anders gekommen wäre, als man zweitens denkt.
Wie immer ist es der Autorin gelungen, interessante und liebenswerte Figuren zu schaffen, mit denen man seine Zeit gerne verbringt. Ihr Talent für Komödien hat ebenfalls nicht nachgelassen - vom Stil her hat mich dieses Buch ein wenig an Bellwether erinnert. Ich habe den ersten Teil gelesen und danach das Hörbuch gehört, denn Crosstalk eignet sich perfekt als Hörbuch, da es sehr viele Dialoge enthält.
Challenge: Nationen (USA)
Buch: 4 Sterne
Sprecherin: Mia Barron, 4 Sterne