View Single Post
Old 10-26-2016, 09:05 AM   #341
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Susanna Kearsley: Named of the Dragon

Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele Autoren unterschiedlicher Nationalität als Setting und Thema Großbritannien wählen. Susanna Kearsley habe ich im vorigen Jahr per Zufall entdeckt, Named of the Dragon war mein erstes Buch von ihr. Weil es mir ausgesprochen gut gefallen hat, habe ich mir inzwischen das Hörbuch zum Ebook gekauft, das ich dieses Mal gehört habe.

Über das Buch habe ich letztes Jahr ausführlich in einem anderen Forum geschrieben, von daher möchte ich mich nicht in aller Länge wiederholen. Die Geschichte spielt in Wales, wo die Literaturagentin Lyn das Weihnachtsfest auf einem britischen Landsitz verbringt. Sie wird von merkwürdigen Träumen heimgesucht, in denen eine fremde Frau sie bittet, ihren Sohn zu beschützen. Lyn, die nicht lange zuvor ihr Baby bei der Geburt verloren hat, hält dies zunächst für Alpträume.

Kearsley hat aus diesem ziemlich unspektakulär erscheinenden Thema ein spannendes Buch gemacht, bei dem es um Verlust, Liebe und - wie der Titel verrät - um die Legende von König Artus geht. Ihre Hauptfiguren hat sie nach einem Gedicht von Alfred, Lord Tennyson benannt: Gareth und Lynette. Auch das ist Absicht, um es einmal so zu formulieren. Mir hat dieses Buch auch beim zweiten Mal sehr gut gefallen, woran Katherine Kellgren auf jeden Fall einen Anteil hat, die der Geschichte mit ihren ausdrucksvollen Stimmen für die unterschiedlichen Figuren eine zusätzliche Dimension verleiht.

Challenge: GB (Sagen & Mythen), Nationen (Kanada)
5 Sterne für Buch und Sprecherin
Marrella is offline   Reply With Quote