View Single Post
Old 10-24-2016, 11:22 AM   #340
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Robert Galbraith: The Silkworm

Noch ein Buch, über das ich an anderer Stelle bestimmt schon etwas ausführlicher berichtet habe. Der Seidenspinner ist der zweite Band in J. K. Rowlings Cormoran-Strike-Serie, die sie unter Pseudonym schreibt. Ich muss gestehen, dass mir das Gespann Cormoran/Robin inzwischen sehr ans Herz gewachsen ist, wobei ich auf Robins Verlobten verzichten könnte. Oder vielleicht nicht. Er ist so herrlich unsympathisch, genau der Typ, den ich auf keinen Fall auf meinem Sofa sitzen haben möchte.

In diesem Buch wird ein Autor ermordet, und zwar auf dieselbe Art, die er in seinem letzten, noch unveröffentlichten Buch beschrieben hat. Das Manuskript haben allerdings bereits mehr Leute gelesen, als man meinen möchte, und nicht nur einer davon hätte ein Motiv.

Von den drei bisher erschienenen Bänden gefällt mir dieser nach wie vor am besten. Ich habe diesmal wieder das ungekürzte Hörbuch gehört, das von Robert Glenister gelesen wird. Er hat sozusagen den Härtetest bei mir absolviert, weil ich auf der Rückfahrt von Italien mehrere Stunden gehört habe und noch hätte weiter hören können. Der Mann liest genial, diese Produktion kann es in meinen Augen sogar mit Stephen Frys Harry-Potter-Lesung aufnehmen, und das will etwas heißen.

Challenge: GB (Detektive), 5 Sterne für Buch und Sprecher
Marrella is offline   Reply With Quote