View Single Post
Old 10-22-2016, 10:28 AM   #338
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Kage Baker: The Graveyard Game

Langsam wird es schwierig, etwas zu den Büchern in dieser Serie zu schreiben, ohne sich auf Ereignisse in den vorigen Büchern zu beziehen. The Graveyard Game ist der 4. Band in Bakers Company-Serie über Dr. Zeus Inc., ein Unternehmen, das mit Hilfe von unsterblichen Cyborgs in der Vergangenheit Kunstwerke und im 24. Jahrhundert ausgestorbene Pflanzen und Tiere sammelt. Es hat außerdem die Zeitreise erfunden, allerdings ist es nur möglich, in die Vergangenheit zu reisen, jedenfalls wird diese Ansicht nach außen vertreten. Und dann ist da noch die Tatsache, dass die Company über keinerlei Aufzeichnungen jenseits von 2355 verfügt. Ist das vielleicht das Ende der Welt?

In diesem Buch begeben sich die beiden Cyborgs Joseph und Lewis auf die Suche nach Mendoza, die nach den Ereignissen am Ende von Mendoza in Hollywood vom Erdboden verschluckt ist. Es wird gemunkelt, dass die Company sie zur Strafe an einen Ort geschickt hat, der als "Back Way Back" bekannt ist. Niemand weiß, wo und vor allem wann dieser Ort sich befindet.

Wenn man mich fragt, welches der Bücher in der Serie mein Lieblingsbuch ist, würde ich spontan "The Graveyard Game" sagen. Hier geht es langsam aber sicher zur Sache, und Lewis und Joseph sind ein unschlagbares Team. Außerdem erfährt man einiges (Interessante) von ihrer persönlichen Geschichte, während sie immer tiefer in die Geheimnisse der Company eindringen. Kage Baker in Hochform. Bevor ich zum nächsten Band greife, werde ich zwischendurch noch ein paar Kurzgeschichten aus dem Company-Universum lesen.

Challenge: Nationen (USA), 5 Sterne
Marrella is offline   Reply With Quote