View Single Post
Old 10-22-2016, 11:11 AM   #337
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Bei mir ist wieder einiges aufgelaufen, also fange ich mal an:

Robert J. Sawyer: Identity Theft and Other Stories

Robert J. Sawyer hat es inzwischen aufgegeben, Kurzgeschichten zu schreiben, was ich sehr schade finde, aber der Aufwand lohnt sich für ein eingeschränktes Publikum vermutlich nicht wirklich. Identity Theft and Other Stories ist einer von zwei Bänden, in denen alle seine Geschichten gesammelt sind. Wie immer sind fast alle Science Fiction, in diesem Band gibt es lediglich eine Geschichte, die dem Horror-Genre zuzurechnen ist.

Mir haben eigentlich alle auf ihre Art gefallen, obwohl natürlich Favoriten darunter sind. Die Titelgeschichte hat er später in den Roman Red Planet Blues integriert, in dem es um einen Mord unter den Fossilienjägern auf dem Mars geht. Im selben Universum spielt auch Biding Time, beide Stories gefallen mir in diesem Buch besonders gut. Wer Lust hat, kann sich auf Sawyers Website einen Eindruck von seinen Geschichten und Themen machen, einige davon kann man kostenlos dort lesen.

Challenge: Kurzgeschichtensammlungen & Nationen (Kanada), 4 Sterne
Marrella is online now   Reply With Quote