View Single Post
Old 10-12-2016, 03:18 PM   #333
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.

hamlok's Avatar

Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Bill Bryson: It's teatime, my dear!: Wieder reif für die Insel (Notes from a Small Island #2) (Sachbuch, Reise, 2,5*) >unbeendet<

Quote:
Vor über dreißig Jahren beschloss der Amerikaner Bill Bryson, England zu seiner Wahlheimat zu machen und für einige Jahre dort zu leben. Damals brach er auf zu einer großen Erkundungsreise quer über die britische Insel. Inzwischen ist er ein alter Hase, was die Eigentümlichkeiten der Engländer betrifft, aber dennoch entdeckt er immer wieder Neues, was ihn fasziniert und amüsiert.
amazon

Eigentlich ist dieser Bericht weniger amüsant geschrieben als ich erwartet habe. Es hatte doch eher einen Altherren-"Charme" gepaart mit einer "Früher war alles besser"-Mentalität. Der Humor lag für mich immer einen Tick daneben. Ich hatte das zunächst darauf geschoben, dass ich mit Bill Bryson als Person einfach nicht zurecht komme, aber selbst eingefleischte Fans, Bryson hat zahlreiche solche Reiseberichte geschrieben, scheinen mit diesem Spätwerk nicht allzu glücklich zu sein. Trotzdem war es jetzt nicht nur unangenehm, sondern beinhaltete viele interessante aktuelle Fakten, die mir nicht bekannt waren. Letztendlich habe ich aber Hörbuch und Ebook (beides aus der Onleihe) dann doch nicht beendet.

GB-Challenge -> Tea
hamlok is offline   Reply With Quote