View Single Post
Old 10-06-2016, 10:12 AM   #324
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Kage Baker: Mendoza in Hollywood
The Company, Band 3

Mittlerweile bin ich bei meinem Reread der Company-Serie am Ende von Band 3 angelangt. Mendoza in Hollywood ist nicht mein Lieblingsbuch in der Serie, aber nach dem 2. Wiederlesen muss ich sagen, dass es mir bei jedem Mal besser gefallen hat. Mein erster Eindruck vor mehr als 10 Jahren war, dass die eigentliche Handlung sich auf das letzte Drittel konzentriert; das stimmt zum Teil noch immer, aber wenn man mal die komplette Serie kennt, wird klar, wie viel Informationen über die Welt der Company und ihre Bewohner die Autorin in diesem Band verpackt hat. Man trifft alte Bekannte wieder, denen man in diesem Buch zum ersten Mal begegnet ist, was jedoch zunächst im Dunkeln bleibt, ist Mendozas Begegnung mit dem englischen Spion Edward, der auf so frappierende Weise ihrem einstigen Liebhaber Nicholas im England des 16. Jahrhunderts gleicht. Eine schicksalhafte Begegnung nach 300 Jahren, denn inzwischen ist es 1860 und Mendoza befindet sich im Wilden Westen, an eben jener Stelle, an der einst die Traumfabrik Hollywood errichtet werden wird.

Dieses Buch ist eine Art Intermezzo, ein Setup für spätere Ereignisse und fügt sich von daher perfekt in den großen Erzählbogen der Company-Serie ein. Ich freue mich schon aufs Weiterlesen.

Challenge: Nationen (USA), 4 Sterne
Marrella is offline   Reply With Quote