Christopher Moore: Ein todsicherer Plan (Grim Reaper #2) (Urban Fantasy, 4*)
Quote:
In San Francisco gehen seltsame Dinge vor sich: Die Seelen der Toten verschwinden einfach im Nichts, statt ins Jenseits zu gelangen. Sie dort sicher hinzugeleiten, war eigentlich der Job des Totenboten Charlie Asher. Doch der kann diese Aufgabe schon länger nicht mehr erfüllen, und sein Nachfolger Alphonse Rivera hat seinen Auftrag monatelang ignoriert – ohne dass etwas Schreckliches geschehen wäre. Doch dann nimmt das Unglück seinen Lauf, und die Welt droht im Chaos zu versinken. Nur Charlie und seine Freunde können sie jetzt noch retten. Aber dazu brauchen sie einen Plan – einen todsicheren Plan ...
|
amazon
Ich habe mich riesig gefreut als ich gelesen habe, dass es von
Ein todsicherer Job eine Fortsetzung geben würde. Dieses Hörbuch von Simon Jäger als Sprecher genial gelesen, gehört zu meinen absoluten Lieblingsvertonungen. Auch im zweiten Teil macht der Sprecher wieder eine gute Figur. Es machte Spaß die lieb gewonnenen Charaktere noch ein mal zu erleben, wenn auch die Geschichte etwas geschwächelt hat. Der Autor hat sich doch etwas zu sehr mit den einzelnen Figuren aufgehalten, so dass der eigentliche Plot etwas zu kurz kam bzw. etwas zu einfach gestrickt erschien. Trotzdem werde ich bestimmt auch diese Geschichte noch häufiger hören.
Nationen Challenge -> USA