View Single Post
Old 09-26-2016, 01:02 AM   #2
Doitsu
Grand Sorcerer
Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Doitsu's Avatar

Device: Kindle PW2
Quote:
Originally Posted by Jacques_N View Post
Leider sind etliche Briefe in Sütterlin geschrieben, die keiner von uns lesen kann.
Es gibt vele gute Anleitungen zum Lesen von Sütterlin im Netz. Zum Beispiel diese hier.

Quote:
Originally Posted by Jacques_N View Post
Kann mir jemand helfen diese sehr persönlichen und für mich wichtigen Briefe zu übersetzen?
Gegenfrage: würdest Du für jemanden, den Du nicht kennst, einen Stapel gut lesbarer, maschinengeschriebener Briefe mit MS Word abtippen?

Ich würde Dir vorschlagen, dass Du entweder Sütterlin lernst oder die Briefe von einem professionellen Sütterlin-Transkriptionist "übersetzen" lässt.

Wenn Du die Briefe selbst transkribierst, kannst Du Bilder von schwer lesbaren Stellen als Bild hier anhängen und wirst sicher außer von mir noch von vielen anderen MR-Mitgliedern Hilfe bekommen.
Doitsu is offline   Reply With Quote