View Single Post
Old 09-23-2016, 06:06 AM   #1230
Gudy
Wizard
Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Gudy's Avatar

Device: Pocketbook Touch Lux (623)
Und was passiert, wenn ich anfange, meine Stapel an PDF-e-Books abarbeiten zu wollen? Ich stoße nach Lara Adrians Kiss of Midnight prompt auf Keri Arthurs Full Moon Rising, welchselbige Geschichte demselben Genre zuzuordnen ist und leider auch weitgehend dieselben Schwächen zeigt: formelhaft gestrickte und weitgehend vorhersehbare Handlung und cliché-befrachtete, flache Charaktere, denen man kaum Sympathie entgegenzubringen vermag.

In den Details gibt es dann schon den einen oder anderen Unterschied: Bei Keri Arthur wird weniger geschmachtet, die Vergewaltigung wird nicht erotisiert, trifft einen dafür aber ziemlich unvermittelt wie ein Tritt in die Magengrube. Allgemein ist das Menschenbild auf wohltuende Art moderner. So weit die Haben-Seite. Dafür gibt es viel zu viel bedeutungslosen Sex (den ich auch nicht wirklich erotisch fand) und eine Hauptfigur, die so derartig hölzern und emotionsarm agiert, dass ich mir schon fast die schmachtenden Figuren aus Lara Adrians Werk zurückwünsche, nur um überhaupt ein wenig Emotion ins Spiel zu bringen.

Fazit: Es gibt besser geschriebene Urban Fantasy. Es gibt besser geschriebene Erotik. Es gibt wahrscheinlich sogar haufenweise besser geschriebene erotische Urban Fantasy. Kurzum, Full Moon Rising ist nicht weniger überflüssig als es Kiss of Midnight war.
Gudy is offline   Reply With Quote