Quote:
Originally Posted by Marrella
Das ist ja wieder mal alles sehr erhellend.  Ich habe mal die Leseprobe bestellt, das Ebook ist zwar viel zu teuer, aber wenn es mir beim Anlesen gefällt, kann es durchaus sein, dass ich für ein halbes Guthaben bei Audible zuschlage. Man soll ja auch seinen Horizont erweitern und Bücher von Autoren aus anderen Ländern lesen. 
|
... und bei Thalia steht wiederum gekürzt.
Macht ja nichts, ist jedenfalls eine interessante Geschichte und für 5 EUR ein Schnäppchen.
Quote:
Das ist nicht schlecht, mein Gedächtnis wird bei den vielen Leseproben auch nicht besser.
|
Das praktische ist, ich habe es auf
exclusive gesetzt, damit taucht das nicht in den Statistiken von
read oder der Challenge auf.
Ich hatte nämlich schon ein paar Doppelausleihen bzw. Doppelleseproben.
Das soll aber nicht heißen, dass die Bücher unbedingt schlecht sind. Ich lese ja im Moment sehr gerne Jugendfantasy und da sind halt auch ein paar Sachen dabei, die für Erwachsene dann doch nicht so geeignet sind.
Im Falle von Thomas Covenant z.B., weiß ich aber sofort, dass es mir nicht gefallen wird, aber der Autor schon etwas kann. Das läuft dann irgendwo auf 1-2 Sterne hinaus. Das lese ich dann nicht, dafür gibt es zu viel Auswahl.
Der Name
gave-up-on gefällt mir noch nicht so richtig, vielleicht sollte ich das lieber Leseproben nennen.
Quote:
Wenn man die Onleihe intensiv nutzt, hat das sicher etwas für sich. Ich habe in unserer Onleihe ja tatsächlich auch ein paar Bücher gefunden, die ich lesen möchte, inzwischen sogar ein paar englische, aber im Moment konzentriere ich mich doch eher auf den Berg, der sich bereits auf meinem Kindle und den diversen anderen Readern befindet...
|
Unsere Onleihe ist wirklich sehr gut ausgestattet, dazu kommt noch overdrive. Leider fallen da derzeit die Hörbücher raus, weil sie nur gestreamt werden können. Dafür probiere ich Deezer aus, das Angebot ist dort aber begrenzt. Im Moment habe ich da viele (fast zu viele)Möglichkeiten.
Edit:
Ach so, wollte noch sagen die Anthologie sieht interessant aus, da werde ich auch mal reinschauen.
Gibt es wohl leider nur auf Papier, damit fällt es leider raus.