Janine Wilk: Lilith Parker und der Kuss des Todes (Lilith Parker #2) (Urban Fantasy, 4*)
Quote:
Grauweiße Wolken hängen tief über der Insel St. Nephelius und verbreiten eine gruselige Stimmung. Lilith fühlt sich dennoch wohl in ihrer neuen Heimat, nicht zuletzt dank ihrer Tante und ihren Freunden Matt und Emma. Doch es ereignen sich mysteriöse Mordfälle in Bonesdale, bei denen der Verdacht ausgerechnet auf Lilith fällt. Denn sie ist die einzige Banshee auf der Insel - und ein Kuss von ihr kann tödlich sein. Als Lilith sich dem Rat der Vier stellen muss, droht sie für immer von der Insel verbannt zu werden.
|
amazon
Gute Fortsetzung der Lilith Parker Reihe, die von ihren interessanten sympathischen Charakteren lebt, deren Schicksal einem am Herzen liegen. Der Schwerpunkt, die Auseinandersetzung um die Führerschaft der Gemeinde, fand ich etwas weniger interessant als die erste Geschichte. Gegen Ende hatte mich die Geschichte aber doch wieder gepackt. Leider gibt es wohl bisher nur die ersten beiden Teile als Hörbuch.
Für den zweiten Teil haben sie sich mit Sascha Icks eine neue Sprecherin ausgesucht, die mir deutlich besser gefallen hat. Manchmal nervten ihre verstellten Stimmen jedoch trotzdem.
Nationen Challenge -> Deutschland, GB-Challenge -> Banshee