View Single Post
Old 09-01-2016, 09:25 PM   #1
NASCARaddicted
Addict
NASCARaddicted herds cats with both ease and graceNASCARaddicted herds cats with both ease and graceNASCARaddicted herds cats with both ease and graceNASCARaddicted herds cats with both ease and graceNASCARaddicted herds cats with both ease and graceNASCARaddicted herds cats with both ease and graceNASCARaddicted herds cats with both ease and graceNASCARaddicted herds cats with both ease and graceNASCARaddicted herds cats with both ease and graceNASCARaddicted herds cats with both ease and graceNASCARaddicted herds cats with both ease and grace

Device: BeBook One, Pocketbook Touch, Pocketbook Touch HD
direkte Rede über mehrere Seiten - Absätze oder nicht?

Hallo.
Ich bräuchte mal eure Hilfe bzw. Meinungen.

Ich wandle gerade ein altes Buch in ein ebook um.

Jetzt gibt es da aber ein Kapitel, in dem ein Junge von ein paar Erlebnissen erzählt. Das Problem dabei ist aber: teilweise redet der Kerl über mehrere Seiten, ohne aufzuhören.
Also zwischen den öffnenden und den schließenden Anführungszeichen sind teilweise mehrere Seiten.
Außerdem kenne ich es bisher nur so, daß bei einer direkten Rede keine Absätze drin sind. In dem Fall sind aber zahlreiche drin.

Es ist teilweise sehr verwirrend, weil man nicht erkennen kann, wann der Junge noch redet und wann nicht.
Was meint ihr, wie soll ich damit am besten umgehen? Ich hab mir überlegt alle Absätze wegzumachen, aber das wäre dann ja ein riesiger Block, außerdem hat der Autor es ja wohl nicht so geplant ...

Eine andere Möglichkeit wäre wohl, links und rechts einen größeren Abstand zum Rand zu machen. Was haltet ihr davon?
Oder was für andere Möglichkeiten fallen euch ein, um die direkte Rede deutlicher zu markieren?

Hier mal 3 Seiten aus dem Buch. Ich hab extra mal den Anfang und das Ende der direkten Rede markiert.

Ich hoffe ihr versteht, was ich meine.
Attached Thumbnails
Click image for larger version

Name:	Absatz.jpg
Views:	715
Size:	129.0 KB
ID:	151332  
NASCARaddicted is offline   Reply With Quote