View Single Post
Old 07-29-2016, 04:39 PM   #144
beachwanderer
-
beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.

beachwanderer's Avatar

Device: Some
Quote:
Originally Posted by doubleshuffle View Post
Ist das Bengtssons Röde Orm? Das steht schon seit Jahrzehnten auf meiner Irgendwann-mal-Leseliste.
Ähm, nein ?

Das ist der spontane Anfang der auf hamloks Gedanken "Wer weiß, was die mit dir angestellt hätten." basierenden auch mir im weiteren Verlauf noch ganz unbekannten Geschichte "Entführt (vor Poel)" von R.L. Beachwanderer, in deren Verlauf der Protagonist - vielleicht - infolge einer mehrfachen Temporalverschiebung Abenteuer im Nordeuropa des 9.Jhd erlebt.

- Wenn Ragnar mich erwischte, würde ich mich höchstwahrscheinlich auf dem Sklavenmarkt von Haddeby/Haithabu oder einem kleineren Handelsplatz wiederfinden. Ich glaube nicht, dass ich es schaffen würde rechtzeitig an Land zu kommen und mich zwischen den weißen Strandkörben zu verstecken ... der Wagen steht jedenfalls ein ganzes Stück weg ...

Edit: Ich habe nun auch gesehen, dass die Herrschaften wegen des Windes hier in Wismar im Hafen festsaßen, ohne dass ich davon wusste (hätte ich das gewusst, hätte ich mir den Kahn genau angesehen) und gestern auf heute in Timmendorf auf Poel (Projektnotiz zum Tag "Bier und Badestrand") übernachtet haben. Schade.

Super Fundstück vom größeren "Bruder" des Schiffes, der "Havhingsten fra Glendalough", also Seehengst von Glendalough, dem größten Langschiffnachbau aus Roskilde (Film von vor 2 Tagen):

Last edited by beachwanderer; 07-29-2016 at 04:49 PM.
beachwanderer is offline   Reply With Quote