View Single Post
Old 07-23-2016, 06:57 AM   #249
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.

hamlok's Avatar

Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Leonie Swann: Dunkelsprung (Fantasy, 3,5*)

Quote:
Ein Flohzirkus in London, eine verwunschene Villa
in Yorkshire und eine geheimnisvolle Meerjungfrau –
entdecken Sie eine ganz neue Welt!

Julius Birdwell, Goldschmiedemeister, Flohdompteur und unfreiwilliger Einbruchkünstler, wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich eine ruhige, unbescholtene Existenz führen zu können. Doch als seine Flohartisten einem plötzlichen Nachtfrost zum Opfer fallen und die geheimnisvolle Elizabeth Thorn in sein Leben tritt, überstürzen sich die Ereignisse.
randomhouse

Originelle Geschichte mit interessanten Figuren und ganz eigenen Ideen kann man zu dieser Geschichte sagen, aber leider dann doch ein paar Schwächen bei der Handlung, denn diese konnte mich irgendwie nicht in ihren Bann ziehen. Alles plätscherte so dahin, so dass ich sogar andere Hörbücher dazwischengeschoben habe. Schriftstellerisch ist das aber eine ganz andere Liga als das vorige Hörbuch, so tut es mir etwas Leid es nur mit 3,5 Sternen zu bewerten.

Gelesen wurde dieses ungekürzte Hörbuch von Andrea Sawatzki, die auch schon die beiden anderen Bücher von Leonie Swann, man erinnere sich an die Schafskrimis, vertont hatte. Sie macht das sehr gut, wenn mir auch ihre Stimme etwas zu hoch ist.

Nationen Challenge -> Deutschland (Autorin), GB-Challenge -> London (Handlungsort)
hamlok is offline   Reply With Quote