Heute beim Hundespaziergang und Gartenarbeiten durch gehört:
Tana French: Grabesgrün (Mordkommission Dublin 1) (Hörspiel, Krimi, 4,5*)
Quote:
Wahr sind nur die Lügen
Wer bringt ein kleines Mädchen um und bahrt es auf dem Opferaltar einer Ausgrabungsstätte auf? Jede Spur, die die beiden jungen Dubliner Ermittler Rob Ryan und Cassie Maddox verfolgen, führt sie nur tiefer in ein Dickicht, in dem sich alle Gewissheiten in ihr Gegenteil verkehren. Und keiner darf erfahren, dass Rob vor vielen Jahren selbst etwas Furchtbares erlebt hat – im Wald bei ebenjener Ausgrabungsstätte …
|
fischerverlage
Was für ein interessantes und spannendes Hörspiel! Ich kann natürlich bei knapp 3 Stunden Hörerlebnis nur wenig beurteilen, inwiefern mir auch das Buch gefallen hätte, was etwa 700 Seiten stark ist, aber die Autorin erschafft überaus vielschichtige Figuren und eine Handlung, die komplex ist und Fragen aufwirft auf die es nicht immer eine einfache Antwort gibt. Ich würde es zu den klassischen Krimis zählen, wobei die Geschichte der Ermittler einen großen Einfluss auf die gesamte Handlung hat. Das mag vielleicht nicht jeder, mir hatte das allerdings gut gefallen, weil sie zum zentralen Thema der Handlung sehr gut passte, nämlich der Suche und Bedeutung von Wahrheit oder Lüge.
Auch fand ich die Hörspielbearbeitung gut gemacht, bis auf kleinere Probleme mit der wechselnden Lautstärke am Anfang. Also eine klare Empfehlung meinerseits.
Nationen Challenge -> Irland