Quote:
Originally Posted by doubleshuffle
Und auch im Bewusstsein dessen, was gerade in Deutschland mit mit der propagandistischen Gleichsetzung von Judentum und Finanzindustrie verbrochen wurde, bleibt dir das auch nicht ein klitzekleines bisschen im Hals stecken?
|
Nicht wirklich, nein. Irgendwo in Deutschland setzt immer irgendein braunes Arschloch das Judentum mit irgendetwas in Verbindung, das ihm oder ihr gerade nicht passt. Und weil's so schöne Schlagzeilen macht, hält besagtem Arschloch manchmal jemand ein Mikro vor die Gülleschleuder. Und?
Deshalb lasse ich mir nicht den Mund verbieten. Oder verliere aus den Augen, dass das eigentliche Problem nicht besagtes braunes Arschloch mit seinen diffusen Vorstellungen einer jüdischen Weltverschwörung ist (so sehr mich dessen beschränkte und potenziell gefährliche Weltsicht auch stören mag), sondern ein jahrzehntelanges, breitflächiges Versagen der deutschen Sozial-, Integrations- und Wirtschaftspolitik, maßgeblich mitgetragen und vorangetrieben von der Wirtschaft, dass in seiner Wirkbreite und -tiefe noch viel gefährlicher und in seiner Visionslosigkeit noch viel beschränkter ist, aber dafür noch breiter vom deutschen Mainstream mitgetragen wird als die ohnehin schon zu weit verbreiteten fremdenfeindlichen Ideologien jeglicher Couleur.