Quote:
Originally Posted by doubleshuffle
Oh the horror! Sie werden die rechtschaffenen deutschen (und Deutschen) Banker korrumpieren!
(Und dann mal Scherz beiseite: Beim Dissen der Finazindustrie ausgerechnet jiddisches Vokabular zu verwenden ist schon etwas unappetitilich, nicht wahr?)
|
Soweit ich das sehe, und ich gebe gern zu, dass ich da mitnichten Experte bin, ist die Britische und speziell lokal die Londoner Gesetzgebung noch weit mehr durch die Londoner Finanzlobby korrumpiert, als dies im schon ziemlich desolaten Deutschland der Fall ist. Ich hatte mich deshalb ja insgeheim immer noch mit der Hoffnung getragen, dass auch die Frankfurter Hochfinanz irgendwann mal nach London zieht (auch wenn ich keinen Londoner ausreichend Hasse, um ihnen dieses Schicksal zu gönnen), aber nun sieht es zu meinem Verdruss eher nach der umgekehrten Bewegungsrichtung aus.
Und wer bei mir Antisemitismus findet, darf ihn gern behalten. Diverses Jiddisches Vokabular ist mir seit meiner frühesten Kindheit geläufig, und ich greife - insbesondere zur Verächtlichmachung eines so mächtigen Wirtschaftsparasiten wie der modernen Finanzindustrie - gern auf alle mir zur Verfügung stehenden Quellen für... blumige Ausdrucksweisen zurück.