Quote:
Originally Posted by Marrella
Brian Selznick: The Invention of Hugo Cabret
Dieses Buch, eigentlich eher eine Novelle (kaum zu glauben, wenn man sieht, wie dick das gebundene Buch wegen der vielen Illustrationen ist), hat schon seit einer ganzen Weile darauf gewartet, endlich angehört zu werden. Zu Unrecht, wie ich nun sagen muss, denn diese Geschichte aus dem Paris von 1931 hat einen ganz besonderen Charme. Es ist die Geschichte des Waisenjungen Hugo Cabret, der seinen Vater bei einem Feuer verloren hat und seither auf dem Pariser Bahnhof wohnt, wo er sich um die Uhren kümmert. Außerdem geht es in diesem Buch um Filmgeschichte, um einen der Schreibkunst mächtigen Roboter und natürlich um ein "Geheimnis", das ergründet werden muss.
Mir hat vor allem die Steampunk-Atmosphäre dieser Geschichte gefallen. Das Hörbuch wurde von Jeff Woodman gelesen.
Challenge: Nationen (USA), 4 Sterne für Buch und Sprecher
So, und jetzt bin ich endlich wieder auf dem Laufenden mit meinen Kommentaren, bevor ich das nächste Buch beende. 
|
Das Buch habich nicht glesen, aber es gibt eine sehr schöne Verfilmung davon, einer meiner Lieblingsfilme...