Hallo,
da platze ich mal wieder in eine große Disskusion rein.
Meine "Arbeiten" sind nicht ganz so alt wie eure hier, haben aber auch die alte Rechtschreibung - die ich aber unbedingt beibehalte, da ich versuche das Layout (soweit möglich) nachzuempfinden. Aber offensichtliche Rechtschreibfehler (bisher hab ich kein Buch ohne Druckfehler gehabt) korrigiere ich.
Und da bin ich bei meinem Problem:
Der Scan kommt bei mir in ABBYY Finereader 12 - wird dort Korrekturgelesen (hier hab ich bei schlechter Erkennung gleich das Originalbild und kann bestimmte Formatierungen markieren) und wenn fertig geht das gleich zu Sigil zum Feinschliff.
Da fiel mir beim letzten Mal bei der Rechtschreibkorrektur (die lass ich trotz Lesens immer laufen) auf das plötzlich Textteile fehlten!!!
Beim Vergleichen in Finereader sah ich, daß auf der Seite mehrere Textauswahlrahmen waren und der kleine, unten, nicht in sigil übernommen wurde. Ich fand noch zwei fehlende Textteile. Das hatte ich schon einmal in einem Buch.
Nun hoffe ich, daß ich nicht noch Teile übersehen habe.
Kennt jemand dieses Problem? ... und was wichtiger ist, kann mir jemand sagen wie ich das vermeiden kann?
Ich warte auf eure guten Tipps.
Danke, fromgdr
|