Ich muss noch ein paar Sachen nachreichen:
Christopher Moore: Ein todsicherer Job (Grim Reaper #1) (Funtasy, Urban Fantasy, 5*)
Quote:
Charlie Ashers Welt ist perfekt, bis seine Frau Rachel bei der Geburt ihres ersten Kindes stirbt. Über Nacht ist Charlie nicht nur Vater, sondern auch Witwer. Und darüber scheint er den Verstand zu verlieren – anders kann er sich das Wesen in Minzgrün nicht erklären, das ihm immer wieder erscheint. Dann fallen auch noch wildfremde Menschen tot vor ihm um, und es stellt sich heraus, dass Charlie von ganz oben eine neue Aufgabe zugewiesen bekommen hat: Seelen einzufangen und sicher ins Jenseits zu befördern. Ein todsicherer Job, aber trotzdem nichts für Charlie …
|
random house
Das von mir gehörte ungekürzte Audiobook lässt sich am besten als Funtasy kategorisieren. Es macht einfach großen Spaß den liebenswerten Charakteren zu folgen, der Humor trifft genau meinen Geschmack und dann wird es auch noch absolut genial von Simon Jäger gelesen, der einer der besten deutschen Sprecher ist. (Momentan übrigens nicht mehr im Programm von Audible, seltsam...)
Ich habe das Hörbuch schon einige Male gehört und warte auf die deutsche Produktion des neuen zweiten Teils. Bin gespannt, denn eigentlich war die Geschichte abgeschlossen.
Nationen Challenge -> USA