Quote:
Originally Posted by Gudy
Gestern habe ich dann gleich noch mit dem nächsten Buch von Boyd, Distant Shores angefangen. Als direkter Nachfolger von Blanch Tickle Girl ist die Erzählung für Boyds Verhältnisse erst einmal ungewohnt ernst im Ton, aber das muss ja nichts schlechtes heißen. Zumindest scheint die Charakterentwicklung hier wieder etwas tiefgründiger zu werden, und das finde ich schon einmal sehr angenehm.
|
Nach dem recht starken Anfang ließ
Distant Shores dann leider doch etwas nach. Die Handlung plätscherte so gemächlich ihrem Ende entgegen, ohne dass der Hauptcharakter sonderlich aktiv hätte werden müssen. Selbst die Wahl zwischen den drei potentiellen weiblichen Begleiterinnen trifft er nicht selbst - das erledigen die besagten Damen separat von sich aus.
Und wie auch schon bei
Bird on the Field ist es ein Nebencharakter, in diesem Fall diejenige der besagten Damen, die am Ende das Rennen macht, die dem Hauptcharakter in mancher Hinsicht die Schau stiehlt. Von ihr und ihrem Hintergrund hätte ich gern mehr erfahren.
Next up: Wes Boyds
Forgotten Killer, das zwar als Buch 9 der
New Spearfish Lake Serie untertituliert ist, jedoch in den 1950er Jahren und damit in den erzählerischen Anfangstagen des Spearfish Lake Universums angesiedelt ist.