Rebecca Gablé: Von Ratlosen und Löwenherzen: Eine kurzweilige, aber nützliche Geschichte des englischen Mittelalters (Sachbuch, 4*)
Quote:
Schluss mit dem Mythos über die düstere Zeit willkürlicher Kriege, blutrünstiger Hexenverfolgungen und hygienischer Katastrophen – her mit dem Mittelalter, wie es auch war. In ihrem ersten Sachbuch erzählt uns die Bestsellerautorin Rebecca Gablé die Geschichte des englischen Mittelalters neu: kompetent und informativ, herrlich farbenprächtig - und immer mit einem Schmunzeln.
Mitreißend wie ein Roman!
|
Bastei Lübbe
Ich habe dieses Hörbuch, gut gesprochen von Andreas Fröhlich, 2014 das erste mal gehört und es hat mir auch diesmal wieder gut gefallen. Rebecca Gablé hat hier eine unterhaltsame Übersicht des englischen Mittelalters geschaffen, die man immer wieder hören/lesen kann, wenn man den etwas flapsigen Ton mag. Ich habe mir zu dem Hörbuch mal das ebook bei der Onleihe geliehen, dieses enthält zusätzlich ein paar Bilder, die ich jetzt nicht zum Verständnis des Hörbuchs gebraucht habe, insofern kann ich dieses nur empfehlen.
Es behandelt zwar nur in der Einleitung die Frühgeschichte Englands, ich verwende hier aber mal trotzdem das entsprechende Stichwort.
GB-Challenge -> Frühgeschichte