View Single Post
Old 05-11-2016, 03:56 AM   #168
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.

hamlok's Avatar

Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Es geht weiter:

Jonathan Stroud: Die raunende Maske (Lockwood & Co. #3), (Fantasy, Geister, 3,5*)

In diesem 3. Teil geht es üblicherweise um die Bekämpfung von Geistern, die in einem alternativen London ihr Unwesen treiben und nur von Kindern/Jugendlichen gesehen und unschädlich gemacht werden können, die in entsprechenden Agenturen, die untereinander konkurrieren, organisiert sind. Bei Lockwood & Co. gibt es ein neues Teammitglied und Lucy ist alles andere als erfreut.

Mir hatte dieser 3. Teil nicht mehr ganz so gut gefallen, irgendwie geht es mit der gesamten Geschichte nicht mehr richtig weiter oder soll das eine zwanzig-bändige Reihe werden, indem es jedes mal einen neuen Fall gibt? Auch die Eifersüchteleien der Protagonistin Lucy aus deren Sicht die Geschichten geschrieben sind, fand ich sehr nervig. Ich hoffe Stroud geht diesen Weg nicht weiter, wäre sehr schade um die Reihe. Die eigentliche Geisterjagd fand ich aber gewohnt spannend.

Ich hatte das ungekürzte Hörbuch, gelesen von Anna Thalbach, die eine etwas quietschende Kinderstimme hat, sicher irgendwo zur Protagonistin passend, aber ich hätte mir jemand anderen gewünscht. Ich werde mit den Thalbachs irgendwie nicht warm, leider sprechen sie unermüdlich weiter Hörbücher, die mich interessieren.

Es passt leider unter keinem anderen der Stichworte, also nochmal Geistergeschichten.

GB-Challenge -> Geistergeschichten

Last edited by hamlok; 05-11-2016 at 04:28 AM.
hamlok is offline   Reply With Quote