Hallo Divingduck,
danke für deinem Beitrag.
zu 1: NEGATIV ! Manuelle Lösung ! Bei ca. 17.000 Autoren (es handelt sich um Patentschriften) !
Wäre bei jedem Update der DB zu wiederholen (die Updates erfolgen durch Dritte aus anderen DB's) !
Ich nutze hier bereits 'Alle Einträge von "Autorensortierung" zu "Autor" kopieren'
Leider gibt es hier nicht die Umkehrung der Kopier-Richtung ! (nur in der Gesamtansicht einzeln möglich)
Desweiteren gibt es nicht 'Alle Einträge von "Titelsortierung" zu "Titel" kopieren' sowie deren Umkehrung
zu 2: macht aus Maier, Hans --> Hans Maier und aus Hans, Maier --> Maier Hans !!!
wie erkennt deine Funktion Vornamen und Nachnahmen ?
wo ist die Verbindung zu 'Autorsort' ?
Verwendung: Du markierst die BETROFFENEN Artikel/Bücher ! Genau diese zu erkennen und zu selektieren - darum geht es !!!
Was ist mit 'Titel und Titelsortierung' --> siehe mein ursprünglicher Beitrag !
Was ist mit Maier, Hans und Maier, Hilde oder Hans Maier, Hilde Maier (nicht Maier, Hans & Maier, Hilde) ?
Was ist mit Maier, Prof. Dr. Hans oder Maier, Hans, Prof. Dr. oder Prof. Hans Maier, Dr. Hilde Maier ?
Fazit: Ich habe ca. 98% aller Fehler durch Reguläre Ausdrücke gefunden und z.T. korrigiert.
Ein Teil der Fehler kann nicht automatisch korrigiert werden: siehe oben. Diese Unstimmigkeiten konnte ich durch Einfärben markieren.
Ich wünsche mir nun nur die Funktion:
Zeige alle Bücher an bei denen Feld A != Feld B ist
wobei z.B. Feld A=Autor - Feld B Autorensort
oder Feld A=Titel - Feld B=Titelsortierung
Diese Erweiterung wäre auch für weitere Dinge nutzbar.
sowie eine Funktion:
'Anzeigen aller Bücher mit eingefärbten Feldern' oder
'Anzeigen aller Bücher in denen Feld X eingefärbt ist'
MfG
A.Kurzbach
|