Lyndsay Faye: Die Entführung der Delia Wright (Timothy Wilde Mysteries #2) (Histo-Krimi, 4,5*)
Quote:
1846. Vor einem halben Jahr wurde die Polizei von New York gegründet. Timothy hat sich als sehr talentiert für die Polizeiarbeit erwiesen. Und er glaubt sich ganz gut auszukennen mit dem Verbrechen in seiner Stadt. Dann erscheint die schöne Blumenverkäuferin Lucy Adams in seinem Amtszimmer: Ihr kleiner Sohn Jonas und ihre Schwester Delia sind entführt worden. Tims Ermittlungen führen ihn in ungeahnte Abgründe. Denn Lucys Familie ist »gemischter«, also nicht rein weißer Abstammung.
|
dtv
Die Entführung der Delia Wright ist der zweite Teil einer Reihe, die uns ins historische New York zur Gründungszeit der örtlichen Polizei führt. Gut recherchiert und geschrieben macht es Spaß der Handlung zu Folgen, zudem gefällt mir die Figur des Timothy Wilde sehr gut.
Auch der Sprecher Sascha Rotermund ist für mich eine ideale Besetzung für den Hauptcharakter. Leider ist auch dieses Hörbuch wieder gekürzt worden. Ich finde das sehr ärgerlich und verstehe auch nicht, warum das Verlage noch machen, denn das Argument mit den Produktionskosten von vielen CDs hat sich dank mp3-CDs und Download eigentlich erübrigt.
Nationen Challenge -> USA