View Single Post
Old 01-19-2009, 12:13 PM   #11
Harry001
Addict
Harry001 will become famous soon enoughHarry001 will become famous soon enoughHarry001 will become famous soon enoughHarry001 will become famous soon enoughHarry001 will become famous soon enoughHarry001 will become famous soon enoughHarry001 will become famous soon enough
 
Harry001's Avatar
 
Posts: 210
Karma: 729
Join Date: Dec 2008
Location: Tehran/Iran - new posting 2024
Device: Nook glow light 3, 3+ and 4+, Tolino Epos 1, 2 and 3
Hi,
ich habe jetzt die 8 gb karten (SD + pro duo) gegen zwei 2 gb karten ausgetauscht.
Das erkennen geht jetzt viel schneller und da musik nicht in verzeichnissen sondern als einzeldateien aufgefuehrt werden, lohnt sich eine grosse karte nicht.
der ernemmprozess ist nur beim ersten mal so langsam, danach braucht der reader nur eine kurze zeit bedenkzeit, wenn ein neues buch geladen wird. die ladezeit vom pro duo ist kuerzer, als von der sd-karte.

wenn ihr euch calibre runterladet, dann geht auch das umwandeln ins sonyformat schneller, die dateien sind besser lesbar und die schriftgroesse laesst sich besser einstellen.
ihr koennt auch die news als newsfeed von z.b. spiegel online auf euren reader herunterladen. das ist gut, wenn man den reader morgens vor dem duschen upgrated, dann kann man auf dem weg zur arbeit schon die neusten nachrichten lesen. beim spiegel waren das letztens ca. 180 seiten.

vergesst nicht fuer calibre zu spenden, da das ein tolles programm ist und programmierer dafuer belohnt werden sollte.
5 - 10 euro9Dollar sinwaeren angebracht ;-)

gruss aus new york

harry
Harry001 is offline   Reply With Quote