Ich habe noch ein paar Rezensionen nachzureichen:
Michael Scott: The Magician (The Secrets of the Immortal Nicholas Flamel #2) (Fantasy, 4*)
Das ist der zweite Teil einer Jugend-Fantasy-Reihe um den unsterblichen Alchemisten Nicolas Flamel, seiner ebenso unsterblichen Frau Perenelle und den Geschwistern Josh und Sophie, denen eine große magische Zukunft bescheinigt wird. Meist wird gegen Gegner gekämpft, die die Geschwister unter ihre Kontrolle bringen wollen.
Mir gefällt der frische Stil von Michael Scott eigentlich sehr gut und ich mag auch die Figuren, so richtig begeistern konnte mich die Geschichte trotzdem nicht, vielleicht bin ich dann doch zu alt für diese Art Geschichten. Trotzdem ist das Buch insgesamt für Jugendliche zu empfehlen.
Ich hatte etwas Probleme mit der Hörbuchfassung, die Teile wurden nicht in der richtigen Reihenfolge abgespielt. Ich fand gleich den Anfang etwas eigenartig, bin aber erst nach dem ich in der Mitte des Hörbuchs angelangt war, auf diesem Problem richtig aufmerksam geworden.
Das Buch wurde von Andreas Fröhlich gut gelesen, allerdings werden die Hörbücher dieser Reihe in der Onleihe nur gekürzt angeboten. Ich werde wohl aussteigen aus dieser Reihe, weil es mir dann doch zu sehr ums Kämpfen gegen verschiedene Feinde geht, finde ich insgesamt etwas langweilig.
Nationen Challenge -> Irland