Quote:
Originally Posted by hamlok
Es ist mir schon letztes mal bei Adele aufgefallen. Hörst du gar keine Musik oder ganz andere Sachen? (Soll jetzt kein Vorwurf sein, interessiert mich nur.  )
|
Ist kein Vorwurf und auch nicht so angekommen. Ich gestehe, dass ich in den letzten Jahren sehr wenig Musik höre und gar nicht mehr auf dem Laufenden bin. Früher konnte ich ohne Musik gar nicht sein.

Ich erinnere mich noch an lange Autofahrten durch Gegenden, wo nur ein Sender auf UKW zu empfangen war und wenn der nur Fußball gesendet hat, war ich todunglücklich! Zu der Zeit hatte ich nur ein Radio im Auto, heute unvorstellbar. Ich habe auch beim Lesen immer Musik gehört, das kann ich inzwischen gar nicht mehr.
Ich fürchte, mein Musikgeschmack ist auf dem Stand der 80er Jahre stehen geblieben.

So ziemlich die einzige Musik, die ich in den letzten Jahren gekauft habe, ist Filmmusik. Und kürzlich ein paar schottische Lieder. Ich höre auch wenig Radio, und wenn, dann am liebsten Wortbeiträge, und die gibt es inzwischen ja zu jeder Zeit und zu allen möglichen Themen als Podcast. Ich glaube, vor 30 Jahren hätte ich für Podcasts gekillt.

Das ist einfach nur eine tolle Erfindung, jedenfalls für mich.