View Single Post
Old 03-11-2016, 08:14 AM   #95
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.

hamlok's Avatar

Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Anna Grue: Der Judaskuss (Dan Sommerdahl #2) (Krimi, 4*)

In der dänischen Kleinstadt Christianssund treibt ein Heiratsschwindler sein Unwesen und die Lehrerin von Dan Sommerdahls Tochter ist ein Opfer, die sich aus Scham nicht bei der Polizei melden möchte. Offenbar sucht der Täter sich immer wieder Opfer aus den Reihen von Lottogewinnerinnen aus. Der Neu-Detektiv Sommerdahl bittet seine Schwester als Lockvogel zu dienen, ein nicht ganz harmloses Spiel, wie auch Sommerdahls Frau meint. Dan Sommerdahls Freund Flemming Torp, Kommissar bei der örtlichen Polizei, bekommt es unterdessen mit einem Mord an einem jungen Mann zu tun, für den es offenbar kein Motiv gibt. Die Polizei tritt auf der Stelle, kann auch hier Sommerdahl Hilfe leisten?

Mir hat auch der zweite Fall, um den kahlköpfigen Detektiv Dan Sommerdahl wieder gut gefallen. Die dänische Autorin Anna Grue schafft es ganz unspektakulär einen spannenden Kriminalfall zu erschaffen mit einer Handlung und Personen, die einfach glaubhaft sind.

Ich hatte hier allerdings wieder ein gekürztes Hörbuch aus der Onleihe, kann also nicht ganz beurteilen, ob das geschriebene Werk nicht vielleicht Längen besitzt, die mir nicht gefallen hätten. Dietmar Wunder, den ich schon aus anderen Produktionen wie etwa der Cormoran-Strike-Reihe von Robert Galbraith (J.K. Rowling) kenne, machte seinen Job wieder hervorragend.

Nationen Challenge -> Dänemark
hamlok is offline   Reply With Quote