View Single Post
Old 03-10-2016, 02:43 PM   #94
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Richard Dawkins: The Greatest Show on Earth

Wenn Richard Dawkins von der größten Show auf der Erde schreibt, dann meint er natürlich die Evolution. Dieser Titel ist auch viel passender als der reißerische deutsche Titel "Die Schöpfungslüge". Um Kreationisten geht es in diesem Buch zwar hin und wieder auch, aber nicht vorrangig. Wer etwas über Dawkins' Meinung zum Thema Kreationismus lesen will, dem sei "Der Gotteswahn" empfohlen.

Hier geht es um Evolution im Allgemeinen, um Anpassungen der Lebewesen an ihre Umwelt im Besonderen, aber nicht speziell um den Menschen. Es ist ein guter Überblick über das Thema und meiner Meinung nach auch als Einführung geeignet. Vorkenntnisse sind nicht notwendig, aber wenn man sie hat, lernt man trotzdem immer wieder etwas Neues.

Das Hörbuch wird vom Autor selbst und von seiner Frau Lalla Ward gelesen, die mir beide gut gefallen.

Buch: 4 Sterne
Sprecher (Lalla Ward & Richard Dawkins): 4 Sterne
Challenge: GB (Oxford)
Marrella is offline   Reply With Quote