View Single Post
Old 02-28-2016, 09:32 AM   #86
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.

hamlok's Avatar

Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Heute konnte ich endlich mein aktuelles Hörbuch abschließen.

Andreas Brandhorst: Das Schiff (Science Fiction, 3 *)

Quote:
Seit tausend Jahren schicken die intelligenten Maschinen der Erde lichtschnelle Sonden zu den Sternen. Sie sind auf der Suche nach den Hinterlassenschaften der Muriah, der einzigen bekannten und längst untergangenen Hochkultur in der Milchstraße. Bei der Suche helfen die Mindtalker, die letzten sterblichen Menschen auf der Erde - nur sie können ihre Gedanken über lichtjahrweite Entfernungen schicken und die Sonden lenken. Doch sie finden nicht nur das technologische Vermächtnis der Muriah, sondern auch einen alten Feind, der seit einer Million Jahren schlief und jetzt wieder erwacht.
Piper

Ein klassischer Science Fiction, der sich viel Zeit beim Aufbau der Geschichte lässt und leider auch einige Wiederholungen beinhaltet, die die Geschichte unnötig verlängern. Dabei waren Handlung und Thema eigentlich schon nach meiner Geschmack, aber irgendwie kam nur wenig Spannung auf. Das wurde leider noch durch eine schläfrige Vortragsweise des Sprechers unterstützt. Da ich schon ein Buch von Brandhorst abgebrochen hatte, wollte ich bei dieser Geschichte unbedingt durchhalten. Es ist aber doch so, dass ich inzwischen schon sehr früh absehen kann, dass mir ein Buch nicht so gut gefällt. Ich bleibe daher lieber bei Brandhorsts Übersetzungen der Scheibenweltromane von Terry Pratchett und lasse seine eigenen Werke lieber ruhen.

Nationen-Challenge -> Deutschland

Last edited by hamlok; 02-28-2016 at 09:38 AM.
hamlok is offline   Reply With Quote