View Single Post
Old 02-23-2016, 01:00 PM   #1228
Divingduck
Wizard
Divingduck ought to be getting tired of karma fortunes by now.Divingduck ought to be getting tired of karma fortunes by now.Divingduck ought to be getting tired of karma fortunes by now.Divingduck ought to be getting tired of karma fortunes by now.Divingduck ought to be getting tired of karma fortunes by now.Divingduck ought to be getting tired of karma fortunes by now.Divingduck ought to be getting tired of karma fortunes by now.Divingduck ought to be getting tired of karma fortunes by now.Divingduck ought to be getting tired of karma fortunes by now.Divingduck ought to be getting tired of karma fortunes by now.Divingduck ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Device: Sony PRS-650
Ich entwickle zu Epubcheck mittlerweile allergische Reaktionen und Gelüste, die man besser nicht öffentlich schreibt. Vor allem, wenn göttergleichen Befürworter dieses wertvollen Tools die Hilfesuchenden alleine lassen, sobald dann die geprüften Wunderwerke bei den Leser für Ungemach sorgen.
Nichts für ungut, aber diese Besessenheit ohne Nutzung der hoffentlich vorhandenen eigenen Intelligenz ist mittlerweile etwas, dass mich extremst irritiert.

Was die MobileRead-Bibliothek und ihre Werke angeht, sollte sich vielleicht der ein oder andere u.U. unzufriedene User mal Gedanken machen, wie diese Werke zustande gekommen sind und mit welchen Hilfsmitteln sie über die vielen Jahre erstellt wurden. Meist mit anderen Tools als EpubCheck, da es damals nicht da war. Aber funktionierend für die Leser mit ihren Readern hier zu dem Zeitpunkt, an dem sie erstellt wurden.

Dies ist natürlich für Leute, die diese Bibliothek für eigene Verwertungen ohne eigenen Aufwand als Gesamtes verwenden wollen, nicht so angenehm. Aber wie heißt es so schön? Ohne Fleiß kein Preis. Kopiert das Werk in die eigene Datenbank, macht damit was ihr wollt und gut ist - solange es mit dem Regelwerk über die Nutzung der Texte übereinstimmt. Besser noch, sucht selbst die Originale, digitalisiert sie und macht damit, was ihr wollt. Daran kann man sich ja handwerklich fein in aller Regel der Kunst austoben.

Wenn mir eine Version nicht gefällt, verändere ich die Kopie in meinem Sinn und mache daraus keinen medialen Akt. Manchmal informiere ich den Ersteller über das, was ich gefunden und verändert habe und überlasse ihm eine Kopie. Ich diskutiere das nicht. Es ist sein Werk, seine Leistung und vor allem seine Entscheidung, unabhängig davon, ob er sein Werk ändert oder nicht. Den Ersteller öffentlich zu bedrängen, nun ja, meins ist das nicht.

Ich habe meine Kopie - so, wie ich es für mich möchte und gut ist's.
Divingduck is offline   Reply With Quote