View Single Post
Old 02-23-2016, 07:35 AM   #1227
skreutzer
Software Developer
skreutzer considers 'yay' to be a thoroughly cromulent word.skreutzer considers 'yay' to be a thoroughly cromulent word.skreutzer considers 'yay' to be a thoroughly cromulent word.skreutzer considers 'yay' to be a thoroughly cromulent word.skreutzer considers 'yay' to be a thoroughly cromulent word.skreutzer considers 'yay' to be a thoroughly cromulent word.skreutzer considers 'yay' to be a thoroughly cromulent word.skreutzer considers 'yay' to be a thoroughly cromulent word.skreutzer considers 'yay' to be a thoroughly cromulent word.skreutzer considers 'yay' to be a thoroughly cromulent word.skreutzer considers 'yay' to be a thoroughly cromulent word.

skreutzer's Avatar

Device: PocketBook Touch Lux 3
Quote:
Originally Posted by brucewelch View Post
die leider im Upload-Thread dieses Buches geführt worden ist
Genau das ist mir vor einiger Zeit geraten worden. In dem Sinne, dass die Upload-Threads für die Diskussion zum E-Book genutzt werden können.

Quote:
muss natürlich öffentlich stattfinden, obwohl es auch andere Möglichkeiten gibt, die aber nicht wahrgenommen werden, weil eben gerade die Öffentlichkeit gesucht wird
Nein, überhaupt nicht, sondern du hast gesagt, dass du mich blockiert hast, und auf irgend einem Wege wollte ich dir zumindest das 1. oder 2. Mal zum E-Book eine Benachrichtigung zukommen lassen für den Fall, dass es sich bei der nicht auflösbaren Ankerreferenz um einen versehentlichen Fehler handeln würde, sofern du ihn korrigieren wollen würdest.

Quote:
obwohl nachweislich kein Verstoß in der monierten Form aufzufinden war
Wo das Ziel ist, mithilfe einer breiten Datenbasis solche Fälle zu finden, um sie in epubcheck korrigieren zu können. Können wir hierzu epubcheck ein Ticket anlegen oder gibt es das schon?

Quote:
Tja, wenn man einen eReader mit einem Display von der Größe einer Briefmarke hat, wird's tatsächlich schwierig. Aber bis einschließlich A5, sogar in Landscape: kein Problem.
A5 ist ziemlich groß im Vergleich zu den Displays mancher Mobiltelefone. Aber mir ist noch ein anderer Effekt eingefallen: Anzeigesoftware wie oft in Browsern scrollen zur Zeile, in der sich der Anker befindet, sodass man sich das Verweisziel nicht selbst auf der Seite suchen muss. Wenn die Seite ohnehin komplett auf dem Display dargestellt werden kann, entfällt dieser Effekt.

Quote:
Da wird man, vor den unteren Stufen des Rechtstempels stehend, noch kleiner, wenn von ganz oben diese gnädig-herablassende Stimme tönt
Ich war bemüht, zu transportieren, dass ich von dir freundlich-vorsichtig deine Absicht wissen möchte, ist wohl schiefgegangen.

Quote:
Die bisher von dem Kandidaten vorgestellten eigenen eBook-Produkte hat ihm Doitsu ja an dieser Stelle mit Bravour um die Ohren gehauen
Woran auch nichts verkehrt ist.

Quote:
Aber Herablassung reicht ihm nicht, aus dem Stiefel zieht er noch eine andere Waffe:
Das habe ich halt von dir, weil du immer argumentiert hast, dass der Buchmacher in seiner künstlerischen Freiheit alles machen können soll, was sich anhört, wie wenn das selbst dann in Ordnung sein soll, wo es überhaupt keinen Sinn macht, weil z.B. schlicht Bestandteile des Buches fehlen oder eben kaputt sind.

Quote:
Es ist absolut unwahrscheinlich, dass sich dem eBook-Leser, der sein Gerät einschaltet, ein solche Frage stellt
Richtig. Es gibt andere Szenarien, in denen diese Funktionalität wichtig sein kann, aber die brauchen wir nicht unbedingt nochmal durchsprechen.

Quote:
Ich schätze mal, dass ca. 60% des Lebens mit improvisatorischen Behelfen funktionieren, und freue mich, dass es so ist.
Vielleicht in der Mechanik, da kann man kitten und kleben usw., aber Computer sind nun mal elektrische Maschinen mit 1 und 0. Deren Fehl- oder Nichtfunktion kann man freilich ebenfalls eine ganze Weile ignorieren, auf Dauer bereitet das Provisorium aber mehr Probleme, als es löst.

Quote:
Er kommt bei mir wieder auf die schwarze Liste und bleibt da jetzt auch
Meinetwegen, ich war davon eigentlich auch schon die ganze Zeit ausgegangen, was mich eben zu den Posts im Upload-Thread veranlasst hat.

Quote:
Originally Posted by doubleshuffle View Post
Möge er doch einfach endlich selber die Bibliothek eröffnen, die er gerne hätte, und uns in Ruhe lassen!
Nee, eher noch ist das Internet meine Bibliothek, und weil dort überwiegend chaotische Verhältnisse herrschen, versuche ich, die guten Sachen darin zu finden.

Last edited by skreutzer; 02-23-2016 at 08:54 AM.
skreutzer is offline   Reply With Quote