View Single Post
Old 02-20-2016, 08:16 AM   #69
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Quote:
Originally Posted by hamlok View Post
Das war bereits das 4. Buch für die USA, eigentlich eher ungewöhnlich für mich, mal sehen, wie sich das weiter entwickelt...
Bei mir ist das eher die Regel... Von daher finde ich die Nationen-Challenge besonders interessant.

Hier ist aber erst mal wieder etwas Britisches:

Neil Gaiman: Anansi Boys

Fat Charly sieht von heute auf morgen alles auf den Kopf gestellt, woran er bisher geglaubt hat: Als sein Vater mit Anfang 50 an einem Herzinfarkt stirbt, stellt es sich heraus, dass dieser eigentlich gar kein Mensch war, sondern Anansi, der Gott des Schabernacks. Damit nicht genug, taucht aus dem Nichts auch noch Spider auf - Fat Charlys Zwillingsbruder, von dem er noch nie etwas gehört hat, der aber so etwas wie die dunkle Hälfte seiner selbst zu sein scheint.

Mit Neil Gaiman macht man eigentlich selten etwas verkehrt, obwohl dieses Buch, das in den Zyklus "American Gods" gehört, schon etwas seltsam ist. Aber das ist American Gods auch, oder etwa nicht? Da mir letzteres gefallen hat, wollte ich auch Anansi Boys lesen, und es hat sich (für mich) gelohnt. Ich habe es zwar nicht gelesen, sondern gehört, aber das kommt auf dasselbe heraus. Alles, was ich diesem Hörbuch vorwerfen könnte, ist die Tatsache, dass es (leider) nicht von Neil Gaiman selbst gelesen wird, obwohl Lenny Henry seine Sache auf jeden Fall sehr gut macht. Da ich jedoch ein absoluter Fan von Gaimans Autorenlesungen bin, genehmige ich ihm nur "ungnädige" 4 Sterne.

Buch: 4 Sterne für Geschichte und Sprecher
Challenge: GB - British Fantasy Awards (2006, Gewinner)
Marrella is offline   Reply With Quote