View Single Post
Old 02-17-2016, 11:45 AM   #63
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Marrella's Avatar

Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Susanna Kearsley: Mariana

Ich glaube, ich werde alt. Ich weiß nicht, in welches Genre dieses Buch einzuordnen ist, aber "Romance mit übernatürlichen Elementen" dürfte gut passen. Susanna Kearsley schreibt jedoch so gut, dass mich die romantischen Elemente in keiner Weise stören. Ursprünglich dachte ich, es handelt sich hier um eine Geistergeschichte, aber es geht um etwas ganz anderes.

Als die Schriftstellerin Julia Beckett in ein altes Bauernhaus in England einzieht, hat sie immer wieder das Gefühl, dort schon einmal gewesen zu sein, den Ort zu kennen. Schließlich erfährt sie von Mariana, einer jungen Frau, die 300 Jahre zuvor in dem Haus gelebt hat. Julia wird von seltsamen Flashbacks heimgesucht, die in Wirklichkeit keine Flashbacks sind, denn um sie herum wird das 17. Jahrhundert immer wieder zur Realität.

Zeitreisen ohne Zeitmaschine, allein durch die Kraft der Gedanken - mir hat diese Geschichte gut gefallen, auch wenn sie vermutlich nicht wirklich originell ist. Ich mag Bücher, die sich auf zwei Zeitebenen bewegen und diese miteinander verweben. Ich hatte ursprünglich angefangen, das Hörbuch zu hören, bin nach einem Viertel aber dazu übergegangen, das Buch gleichzeitig zu lesen und zu hören, da die Handlung durch die Zeitsprünge zum Teil etwas kompliziert wurde.

Vorgelesen wird Mariana von Carolyn Bonnyman, die ich letztes Jahr bei The Curiosity Cabinet zum ersten Mal gehört habe. Auf jeden Fall eine sehr gute Sprecherin, die ich mir merken werde.

Buch: 4 Sterne
Sprecherin (Carolyn Bonnyman): 4 Sterne
Challenge: Nationen - Kanada
Marrella is offline   Reply With Quote