View Single Post
Old 02-10-2016, 03:43 AM   #1197
pynch
why in?
pynch ought to be getting tired of karma fortunes by now.pynch ought to be getting tired of karma fortunes by now.pynch ought to be getting tired of karma fortunes by now.pynch ought to be getting tired of karma fortunes by now.pynch ought to be getting tired of karma fortunes by now.pynch ought to be getting tired of karma fortunes by now.pynch ought to be getting tired of karma fortunes by now.pynch ought to be getting tired of karma fortunes by now.pynch ought to be getting tired of karma fortunes by now.pynch ought to be getting tired of karma fortunes by now.pynch ought to be getting tired of karma fortunes by now.

pynch's Avatar

Device: Sony PRS-350, Kobo Aura
Nicht jedes Gedicht erhebt den Anspruch, hohe Literatur zu sein, aber es gibt sicherlich eine große Schnittmenge zwischen »Literary« und »Poetry«. Allerdings sind auch für viele andere Texte schon jetzt mehrere Kategorien passend. Eine eindeutige Systematik dürfte es kaum geben können, es handelt sich ja schließlich um Literatur und nicht um Mathematik.

Einen Wildwuchs neuer Kategorien befürworte ich auch nicht. Aber schaut doch mal auf die kalten Zahlen: Unter den 8343 Epubs der Bibliothek haben die folgenden 5 »spezifisch« benannten Kategorien die meisten Einträge: Action (879), Historical Fiction (769), Mystery (582), Romance (753) und Short Fiction (602). Demgegenüber stehen 2289 Other-Fiction- und 430 Other-Non-Fiction-Texte. Diejenigen, die nach Texten eines bestimmten Autors suchen, könnten auf diese Kategorien ganz verzichten: Wer Wordsworth sucht, weiß, dass er Gedichte bekommt. Aber was ist mit denen, die die Bibliothek durchstöbern möchten und sich dazu einzelne Kategorien rausfiltern: Glaubt jemand, dass die 77 Seiten mit »Other Fiction« durchsehen? Wohl eher nicht, was heißen dürfte, dass viele Texte in der Bibliothek unbesehen vor sich hin rotten.

Hauptproblem meiner Argumentation: Sie kommt wohl fünf, sechs Jahre zu spät. Sofern man nicht die Moderatoren überzeugen kann, die Uploads der nicht mehr aktiven Buchmacher zu überprüfen (was den Mods gar nicht anzukreiden ist, die haben ja schließlich auch noch ein richtiges Leben), bleibt dieser Zustand, wie er ist. Ich hatte halt nur grad Lust, das Forum vollzuschreiben.
pynch is offline   Reply With Quote