Weiter geht es mit den Hörbüchern:
Bill Bryson: Frühstück mit Kängurus: Australische Abenteuer
Warum der deutsche Verlag den armen Herrn Bryson immer mit wilden Tieren speisen lässt, ist mir zwar ein Rätsel, aber sei's drum. In diesem Buch reist der Autor quer durch Australien, und auch wenn die Kängurus nicht persönlich zu Tisch bitten, ist es eine für den Leser höchst vergnügliche Reise, bei der man eine Menge über Land, Leute, Sitten und Gebräuche erfährt.
Mir gefallen Brysons Reiseerzählungen ausgesprochen gut, obwohl diese Art von Lektüre sonst nicht wirklich mein "Beuteschema" ist. Einen Wermutstropfen hat dieses Hörbuch jedoch - dreimal dürft ihr raten. Es wird nämlich (leider, muss ich hier wieder sagen) von Oliver Rohrbeck gelesen, bei dem ich mich einmal mehr gefragt habe, wie er zu den vielen 5-Sterne-Bewertungen bei Audible kommt. Nicht nur, dass fremde Sprachen ihm ziemlich fremd zu sein scheinen, er balanciert zudem hart an der Grenze des für mich Erträglichen, wenn es um Dialoge geht. Die Passagen, in denen er nur liest, gehen so gerade noch durch. Trotzdem habe ich mir vorgenommen, mir die drei Bücher von Bill Bryson, die sich in meiner Audible-Bibliothek befinden, nicht von ihm vermiesen zu lassen.
Buch: 4 Sterne
Sprecher (Oliver Rohrbeck): 2 Sterne (ja, es geht noch schlimmer...)
Challenge: Nationen (USA)
|